Eröffnungsfeier

Am 28.09.2019 wurde Unser Dorfladen Reichental feierlich eröffnet. Zuvor hatte Bürgermeister Julian Christ den Verkauf in einer kleinen Feier bereits am 25.9. gestartet.


Großes Interesse am Tag der Eröffnungsfeier

Viele Reichentälerinnen und Reichentäler waren dabei, als Vorstand Guido Wieland einen kurzen Abriss der Ereignisse gab, die im Laufe von knapp zwei Jahren die Eröffnung möglich gamacht haben.

Dekan Rösch gab eine kurze Andacht und segnete das Haus. Volker Hahn, der den Gründungsprozess beratend begleitete und Dr. Antje Wurz, die Fragen der finanziellen Förderung klären konnte, schilderten den Entstehungsprozess aus ihrer Sicht.

Die Landtagsabgeordneten Alexander Becker und Jonas Weber sprachen Grußworte.


Antje Wurz, Geschäftsführerin LEADER Mittelbaden

Unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Orgelfels wurde für das leibliche Wohl gesorgt und viele Gäste nutzten die Gelegenheit, um die neue Einkaufsmöglichkeit zu nutzen.

ericht